fbpx
Startseite/STYLE/INTERVIEWS/TSG X THE VIERGE

INTERVIEWS

Share This Story!

WAS WIR LIEBEN

TSG X THE VIERGE

Wir stellen Euch die Gründer von «THE VIERGE», Thea und Laurenz vor

Erfahre wie die Gründer, Thea Meckl-Backeberg und Laurenz Meckl von «THE VIERGE» die moderne Auftrittskompetenz der Frau und ihren Style sehen und verpacken.

Thea Meckl-Backeberg, 33 Jahre alt, Co-Founder von THE VIERGE

Was macht für Dich die moderne Frau aus?  Thea: Die EINE moderne Frau gibt es für mich eigentlich gar nicht. Sicher ist aber, dass mutige Frauen in der Vergangenheit wie auch heute noch für mich „modern“ sind. Und das bedeutet für mich nicht immer nur, dass es die erfolgreiche, selbstbewusste, starke Frau sein muss, sondern genauso auch die sensible, zurückhaltende Frau, die in ihrem Rahmen Mut beweist. Ich finde, dass die sogenannte „moderne“ Frau stark, unabhängig, selbstbewusst und erfolgreich, aber gleichzeitig auch verletzlich, sensibel und empathisch sein kann. Ist nicht genau diese Kombination, was uns Frauen ausmacht und so modern macht?

Was macht für Dich die moderne Auftrittskompetenz / Styling aus? Thea: Ich persönlich finde „dress to impress“ veraltet. Vielleicht aber auch, weil mein eigenes Credo eher „less to impress“ lautet. Das finde ich elegant und modern. So haben wir auch unsere Anzüge für THE VIERGE gestaltet. Reduzierte Schnitte und keine unnötigen Details, sleek but sexy. Aber nicht nur das Design, sondern auch der Investment-Piece-Ansatz unserer Kollektion folgt dem „less but better“ / „less to impress“-Prinzip. Generell finde ich aber, Styling kann ganz viele tolle Sachen bewirken. Wenn sich jemand – ganz gleich welchen persönlichen Stil sie/er mag – durch den eigenen Look wohl und bestärkt fühlt, wirkt das im Auftritt Wunder! Eine der Faszinationen, weshalb ich Mode so spannend finde.

Laurenz Meckl, 33 Jahre, Co-Founder von THE VIERGE & Abteilungsleiter im Bereich Retail Training bei IWC Schaffhausen

Was macht für Dich die moderne Frau aus? Laurenz:  Für mich zeichnet die moderne Frau ganz klar ihre Unabhängigkeit aus. Und das gilt privat wie beruflich. Zum Glück ist es heute in unserer Gesellschaft so, dass Frauen völlig frei entscheiden können.

Ich finde modern und sexy, wenn ich einer Frau anmerke, dass sie selbstbewusst durch ihr Leben geht. Wenn dazu noch die weibliche Empathie kommt, ist das eine fast unschlagbare Kombination. Und deshalb laufen uns die Frauen auch im Berufsleben oft zu Recht den Rang ab… Natürlich im THE VIERGE Anzug!

Was macht für Dich die moderne Auftrittskompetenz / Styling aus? Laurenz: Richtig cool wird Styling dann, wenn man eine gewisse Selbstverständlichkeit vermittelt. Damit meine ich zum Beispiel, wenn eine Frau ein klassisch elegantes Kleidungsstück wie einen Anzug so trägt, als wäre es das normalste der Welt, als wäre es ein Pyjama. Ist auch nicht ganz unrealistisch, denn mit unseren estrato-Stoffen von Trabaldo Togna kommen wir dem Gefühl schon ziemlich nah.

Ich ganz persönlich mag auch sonst gerne eine gewisse Eleganz. Das kann man zwar auch durch reines Styling erzielen, aber vor allem macht die Persönlichkeit und die Ausstrahlung des Menschen das ja aus.

Erfahre mehr über «The Vierge» im Artikel Label to Watch.

JETZT SHOPPEN

Newsletter abonnieren!

Der Newsletter erscheint ein Mal pro Monat, ist kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.
Selbstverständlich behalte ich Deine Daten für mich. Garantiert!
Trage Dich in meine Mailingliste ein und erhalte Inspirationen, aktuelle Coaching Videos und News von The Style Grid und Unseren Experten.

Ja, sendet mir den The Style Grid Newsletter zu. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Das könnte dir auch gefallen.

2020-11-11T08:45:45+01:00Oktober 31st, 2020|

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben