fbpx
Startseite/STYLE/LABEL TO WATCH «THE VIERGE»

STYLE

Share This Story!

JETZT SHOPPEN

Zu deinem Einkauf schenken wir dir einmalig ein 60 minütiges Online Style-Coaching.  

Nutze dafür diesen Promocode TSG20

The Vierge online Shop

LABEL TO WATCH

THE VIERGE

 THE VIERGE, zeichnet sich durch  modulare Hosenanzüge, für moderne Heldinnen aus. Alle Blazer und Hosen der vier Anzugsmodelle sind frei untereinander kombinierbar. Das erlaubt nicht nur individuelle Styling-Präferenzen, sondern auch unterschiedliche Körperformen ideal in Szene zu setzen.

Hosenanzug für business Frauen

Der Hosenanzug «Bianca»

Thea und Laurenz, wie kam es zur Gründung von THE VIERGE und was ist Eure Mission? Zum Glück gibt immer mehr Frauen in Führungspositionen, die denselben Bedarf an Anzügen haben wie Männer. Die Modularität unserer Kollektion soll jeder Frau dabei helfen, sich eine kombinierbare Garderobe anzulegen, sodass Anzug tragen selbstverständlicher wird, aber auch gleichzeitig mehr Spaß macht.

Den Begriff „Hedonistic Sustainablity“ verwenden wir im Englischen gern, also im übertragenen Sinne „Nachhaltigkeit mit Vergnügen“. Denn wichtig ist an erster Stelle, dass Anzug kaufen kein Muss ist, sondern Spaß macht. Und das zusätzlich ganz ohne schlechtes Gewissen.

Wir beide lieben Mode und die Wirkung von Mode. Und wir lieben es, Menschen zu unterstützen, das Beste aus sich herauszuholen. Beide Aspekte können wir bei THE VIERGE einbringen und das ist für uns ein großer Aspekt der Selbstständigkeit.

Worauf legt ihr Wert? Was ist Euch besonders wichtig? Besonders wichtig ist uns die Qualität. Für die Materialbeschaffung haben wir uns viel Zeit genommen, um genau die richtigen Lieferanten zu finden. Die Natürlichkeit aller verwendeten Materialien war uns wichtig, wir wollten aber unter keinen Umständen Kompromisse in Qualität und Design machen. Glücklicherweise haben wir aber die perfekten Partner gefunden, die alle Bedürfnisse abdecken können. So haben wir mit dem estrato-Stoff von Trabaldo Togna 100% Schurwolle mit natürlicher Elastizität, durch ein spezielles Webverfahren ermöglicht. Quasi knitterfrei und absolut weich und anpassungsfähig in der Beweglichkeit. Die Knöpfe aus nachhaltigem Rohmaterial der Steinnuss, Futterstoff aus Naturfaser.

Mehr Details kann man auf unserer Homepage nachlesen Und dass wir in allen Bereichen versuchen, so nachhaltig wie möglich zu handeln und alles innerhalb Europas produziert wird, ist für uns selbstverständlich.

Mehr Infos unter: www.thevierge.com/behind-the-brand

Was zeichnet Eure Anzüge aus? Anzüge in der Qualität zu dem Preis zu finden ist sonst beinahe unmöglich. Ausserdem finden wir, dass Anzüge für Frauen altmodisch daherkommen. Mit einer Markenidentität, die spannender und modischer ist, wollen wir das ändern.

Darüber hinaus haben wir viel Forschung und Entwicklung mit unseren Zielkundinnen betrieben. So konnten wir bis ins letzte Detail verstehen, was ihr wichtig ist und haben dies auch so in unseren Anzügen umgesetzt. Alle Blazer haben Taschen, in denen die üblichen Mobiltelefone, sowie größere,  Platz finden, sodass alles gut verstaut werden kann. Funktionierende Knöpfe, Knopflöcher an den Modellen Michelle und Meghan und dünne, sehr bewegliche Einlagen im Revers sind weitere Erkenntnisse.

Zudem zeichnet THE VIERGE aus, dass sich alle Blazer und Hosen unserer vier Anzugmodelle auch frei untereinander kombinieren lassen. Damit können wir nicht nur individuelle Styling-Präferenzen, sondern auch unterschiedliche Körperformen ideal abdecken.

Zu guter Letzt ist auch wichtig zu erwähnen, dass unsere Kernkollektion ausschließlich auf sogenannten „Never out of stock“ (NOS) Stoffen basiert. So ist es unseren Kundinnen möglich, zum Beispiel auch noch ein oder zwei Jahre nach dem Kauf eines Blazers, Hosen dazu- oder nachzukaufen.

Wer ist Eure Kundin?  Wir lernen noch. Aber unsere Kundin ist sicher eher diejenige, die schon im Berufsleben angekommen ist und einen Bedarf an Anzügen für den (Berufs-)Alltag hat. Aber sie ist auch interessiert an Design, Mode und Shopping und offen für Neues.

Bis zu welcher Größe sind die Anzüge erhältlich?  Alle unsere Modelle sind von Größe 34-44 erhältlich, denn Inklusivität ist für uns extrem wichtig.

Was hat es mit Eurem Logo auf sich? Neben “THE VIERGE” als Wort haben wir uns für ein Logo entschieden, welches eine abstrahierte Version des Symbols des Sternzeichens Jungfrau ist. Da wir beide dieses Sternzeichen teilen sowie auch einige typische Eigenschaften dessen, nutzen wir dies als Aufhänger fürs Storytelling.

Gibt es eine Arbeitsteilung? Wenn ja, welche? Die gibt es eigentlich schon. Wer aber schon mal selbstständig war oder ist, weiss, dass am Ende irgendwie jeder alles macht. Und das gehört auch dazu und macht Spass!

Da Laurenz enorme Erfahrungen aus dem Retail Sales mitbringt, konzentriert er sich eigentlich auch in unserem Unternehmen auf den Bereich. Thea kümmert sich vornehmlich um alles, was mit Marketing, Kommunikation und Kreativität zu tun hat. Aber wie gesagt, es gibt jeden Tag gemeinsam etwas Neues zu lernen – für uns beide!

«Michelle» der perfekte Begleiter für den Alltag.

Wie sieht Eure Work-Life-Balance aus? Nächste Frage? Spass beiseite. Unternehmer sein bedeutet auch, dass die Work-Life-Balance das ein oder andere Mal aus dem Gleichgewicht gerät. Wir ermöglichen es uns aber, vor allem mit Entfliehen ins Engadin, gewisse Ruhephasen zu schaffen. Das ist auch wichtig, denn sonst kann Unternehmertum auch schnell zu Frustration führen. Da wir beide nebenbei noch in anderen Jobs tätig sind, erfordert unser Alltag manchmal recht viel Jonglieren von Terminen privater und beruflicher Natur. Aber als strukturierte Jungfrauen kriegen wir das ganz gut hin!

Was sind Eure Zukunftspläne, auf was dürfen wir uns freuen? Wir möchten zeitnah sogenannte „Seasonal Drops“ einführen. Das bedeutet für uns, jeweils zur Winter- und Sommersaison neue Farben und/oder Stoffe, die nur für ca. 3 Monate erhältlich sind und auch nur in gewisser Stückzahl.

Natürlich haben wir noch viele weitere Ideen für die Zukunft, aber mehr dazu zu einem späteren Zeitpunkt.

Hier gehts Zur Kollektion:

PS: Zu deinem Einkauf schenken wir dir einmalig ein 60 minütiges Online Style-Coaching.  

Nutze dafür diesen Promocode TSG20

Erfahre hier mehr über Thea und Laurenz.

JETZT SHOPPEN

Zu deinem Einkauf schenken wir dir einmalig ein 60 minütiges Online Style-Coaching.  

Nutze dafür diesen Promocode TSG20

The Vierge online Shop

Newsletter abonnieren!

Der Newsletter erscheint ein Mal pro Monat, ist kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.
Selbstverständlich behalte ich Deine Daten für mich. Garantiert!
Trage Dich in meine Mailingliste ein und erhalte Inspirationen, aktuelle Coaching Videos und News von The Style Grid und Unseren Experten.

Ja, sendet mir den The Style Grid Newsletter zu. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Das könnte dir auch gefallen.

2020-11-20T08:45:17+01:00Oktober 15th, 2020|

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben