fbpx
Startseite/STYLE/EXPERTEN TIPPS/#1 Jetzt zur Capsule Wardrobe

EXPERTEN TIPPS

Share This Story!

Kleidungsstücke die zu jeder Capsule-Wardrobe gehören

Eine Capsule-Wardrobe bezeichnet die Reduktion des Kleiderschranks auf nur wenige, aber gut kombinierbare Kleidungsstücke. Derzeit ein absoluter Trend, aber darüber hinaus eine Notwendigkeit, den die Welt erstickt an der Masse die wir produzieren. Mode bringt Freude, sollte und muss aber auch bewusst konsumiert werden. Die Capsule Wardrobe ist eine Methode, sein Modekonsum zu hinterfragen und sein Bewusstsein zu schärfen. Ganz nach dem Credo “Less-is-More”, geht es in der Capsule-Wardrobe um die maximale Kombinationsmöglichkeit aus nur wenigen Teilen. Du wirst erstaunt sein wie effektiv diese Vorgehensweise ist. Die wichtigsten Bestandteile einer Capsule-Wardrobe zeige ich euch hier:

T-Shirt und Basic Shirt

T-Shirts als auch simple Basic-Shirts sind echte Allrounder und vielseitig kombinierbar. Schlichte Farben, wie schwarz, weiß oder grau bilden die Grundlage und passen zu Jeans, ebenso wie zu Stoffhosen. Blazer, Jacken oder Cardigans komplementieren den Look. Deshalb sind Shirts ein wichtiger Bestandteil in jeder Capsule Wardrobe.

Neben ein paar schlichten Shirts, dürfen auch ein, zwei ausgefallene Exemplare nicht fehlen und bringen eine moderne Frische in den Kleiderschrank.

Capsule-Wardrobe
Capsule-Wardrobe

Jeans und Stoffhose

Eine Jeans gehört zu einem Standard-Repertoire in jedem Kleiderschrank. Kein anderes Kleidungsstück ist so populär wie die blaue Hose. Sie sind zeitlos und vielseitig kombinierbar. Es empfiehlt sich, welche in verschiedenen Formen zu besitzen – etwa ein klassischer gerader Schnitt, aber auch ein weites Modell. Mit zwei Paar kannst du nichts falsch machen. Eine davon in Blau und vielleicht eine andere in Schwarz oder Weiß je nach Geschmack

Eine schöne Stoffhose rundet das Sortiment ab. In hell und/oder dunkel, ideal für das Büro zu Blazer, für den Alltag oder wenn es etwas schicker sein darf. Auch das passende Schuhwerk reicht von High Heels, bis zur Sommersandale oder dem Turnschuh.

Sneaker

Sneaker können zu fast jeder Jahreszeit getragen werden. Außerdem passen sie zu fast allem, Jeans, Stoffhosen, Röcken und Kleidern. Für eine Capsule-Wardrobe sind Sneaker in neutralen Farben essenziell. Denn sie sind zeitlos und vielseitig einsetzbar.

Jacke und Mantel

Jacken und Mäntel einer Capsule-Wardrobe sollten zu dem Rest des Kleiderschranks passen und einmöglichst zeitlos Design haben, damit sie lange überdauern. Blouson und/oder Blazer, Jeans- und/oder Lederjacke, daneben einen Parka und fertig ist das Sortiment zum drüberziehen.

Pullover und Cardigan

Pullover und Strickjacken dürfen natürlich nicht fehlen. Neben Shirts und Hosen gehören sie zum Bestandteil der Capsule-Wardrobe. Zeitlose Modelle sind  sowohl büro- wie auch alltagstauglich.

Mit ein paar wenigen kommt man gut zurecht, drei schlichte Varianten und zwei auffällige.

Die Besonderheiten

Damit die Capsule-Wardrobe nicht allzu langweilig wird, dürfen auch besondere Teile mit in den Kleiderschrank. Diese Teile machen deinen Schrank spannender und müssen mit rein. Außerdem kommen sie perfekt zur Geltung den die schlichte Grundlage wirkt wie ein Verstärker und lässt dich strahlen. Auch hier ist weniger mehr.

Kleid: smallable
Rock: marc-o-polo
Tasche: smallable 

Herzlichst Dein Daniel

Mai Style Challenge 2021

Newsletter abonnieren!

Der Newsletter erscheint ein Mal pro Monat, ist kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.
Selbstverständlich behalte ich Deine Daten für mich. Garantiert!
Trage Dich in meine Mailingliste ein und erhalte Inspirationen, aktuelle Coaching Videos und News von The Style Grid und Unseren Experten.

Ja, sendet mir den The Style Grid Newsletter zu. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

2021-05-05T19:06:48+02:00Mai 4th, 2021|

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben