fbpx
Startseite/STYLE/EXPERTEN TIPPS/#3 Capsule Wardrobe – Das weiße Wunder

EXPERTEN TIPPS

Share This Story!

Das weiße Wunder

 

Egal ob der Banker an der Börse, US-Vizepräsidentin Kamala Harris, der Nachrichtensprecher oder Jil Sander, alle haben es und alle tragen es, das weiße Hemd. Das vermutlich älteste Kleidungsstück der Welt, das bereits vor der Geburt Christi getragen wurde. Damals aus Leinen und Hanf, heute gibt es das Hemd in verschiedenen Materialien und ist das wichtigste Kleidungsstück einer Capsule Wardrobe. Den kein anderes Teil ist so

Das Anziehen eines Hemdes gleicht einem Ritual. Früher war es ein Zeichen, dass etwas besonderes bevorsteht, war es auch nur der wöchentliche Gang Sonntags in die Kirche. Das Anlegen glich einer Zeremonie. Es wirkt diszipliniert, rein, sachlich, offiziell. Wie eine  Leinwand mit der alles passieren kann. Die Grundlage für etwas Neues und  in diesen stürmischen Zeiten vielleicht auch ein Zeichen der Zuversicht.

„Wenn Sie von mir wissen wollen, was ich mir wünschte, entworfen zu haben, wäre es das weiße Hemd. Ein Hemd ist der Ausgangspunkt von allem. Alles andere kommt danach.“

Karl Lagerfeld

Es begleitet den Träger zur Arbeit ins Büro und danach ins Theater. Lässig gestylt flaniert es durch die Stadt und noch ins Kino. Pragmatisch, Freude, Trauer, Leichtigkeit, kein anderes Kleidungsstück kann die Stimmung so oft wechseln und ist offen für jeden neuen Kontext wie das schlichte Weiße.

Styling-Tipp:

Wenn es nicht allzu sehr Slim-Fit ist, lässt es Platz für die unterschiedlichsten Ideen.

1863 By Eterna, kragenloses Hemd aus einer premium Twill-Qualität

Marc O’Polo, Hemd aus einer Popeline-Qualität

Bellerose, Hemd aus einer Popeline-Qualität

Herzlichst Dein Daniel

Mai Style Challenge 2021

Newsletter abonnieren!

Der Newsletter erscheint ein Mal pro Monat, ist kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.
Selbstverständlich behalte ich Deine Daten für mich. Garantiert!
Trage Dich in meine Mailingliste ein und erhalte Inspirationen, aktuelle Coaching Videos und News von The Style Grid und Unseren Experten.

Ja, sendet mir den The Style Grid Newsletter zu. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

2021-06-07T17:40:39+02:00Juni 7th, 2021|

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben