fbpx
Startseite/STYLE/EXPERTEN TIPPS/WIE BEKOMME ICH EINEN WIRKUNGSVOLLEN STIL

EXPERTEN TIPPS

Share This Story!

WIE BEKOMME ICH EINEN WIRKUNGSVOLLEN STIL?

Lerne das Beststylesmile-Prinzip!

Wie häufig lachst du in der Stunde, am Tag, in der Woche? Oder gibt es nix zu lachen? Stimmt, in manchen Situationen ist Lachen auch wirklich unangebracht. Das gehört sich einfach nicht, laut zu lachen oder sich gar lustig zu machen. Bloß nicht aus dem schönen Rahmen fallen. Nur, wie genau fällst du aus dem Rahmen? Rückwärts? Vorwärts, mit einem Salto? Egal, Hauptsache elegant und mit Stil. Und wie schön ist der Rahmen wirklich?

Eine Beobachtung, die ich immer wieder mache, ist, dass Menschen zu glauben scheinen, dass der, der lacht, sich nicht genug anstrengt.

„Solange du noch lachen kannst …“

ist so ein Glaubenssatz, der recht geläufig ist. Außerdem liegt die Schul- und Teenagerzeit auch schon lange zurück, und jetzt bist du erwachsen, und da wird nicht mehr gekichert.

Da ist diese Frau sehr erfolgreich, ehrgeizig, kämpferisch, und gewinnend kann sie auch sein, wenn sie etwas möchte.

Sie kann, weil sie selbstbestimmt, dominant, erfolgreich und zielstrebig ist, sich teure Designerteile leisten. Wer genau hinschaut, der sieht der cremefarbenen Seidenbluse mit dem zarten kleinen goldenen Knöpfchen und der weich drapierten Schluppe am Hals den Preis an. Doch was, wenn der Blick ins Gesicht geht?  Leistungsgesellschaft, cool aussehen – am besten wie alle anderen – und nicht zugeben, dass wir keine Ahnung haben, ist der Look der allermeisten Menschen. Doch wo bleiben da der Spaß und der Moment der persönlichen Weiterentwicklung?

Seit einiger Zeit gehe ich in dieses Outdoor Bootcamp. Immer draußen, ob bei Wind, Regen oder Sonne, trainiere ich dreimal die Woche mit anderen Dranbleiberinnen auf dem roten Tartan-Boden des Schulsportplatzes. Mein Gehirn und mein Körper sträuben sich noch ein wenig, aber mein Unterbewusstsein hat Spaß. Häufig höre ich dröhnend meinen Namen. „Katrin, Po hoch! Katrin, Rücken gerade! Katrin, was ist denn da los …, Kaaaaaatrin keine Pause machen …“ „Argh …“, und ich möchte die Trainerin am liebsten anspringen. Doch dann schaue ich sie an, und sie lächelt gewinnend zurück, sodass ich gar nicht anders kann, als dranzubleiben.

Manchmal, wenn eine Situation ausweglos erscheint, dann fange ich lauthals an zu lachen. Ich lache über mich selbst und die absurd lächerlich erscheinende Situation. Und ja, ich wurde schon sehr oft musternd und irritiert deswegen angeschaut.

Ich hänge also in so einem TRX-Band und soll einarmige Push-ups machen, während meine Füße in der Luft schaukeln. Ich glaube, es war in Woche zwei meiner Trainingskarriere im Bootcamp.

Jetzt sind diese Bänder auch noch schwarz-gelb, und diese Farbkombination signalisiert mir total unverblümt: Gefahr! Ob die TRX-Erfinder das wussten, weiß ich nicht, nur unsere Gehirne sind bei dieser Farbkombination auf „ACHTUNG, GEFAHR!“ getrimmt.

Mein Gehirn also direkt in den Widerstand gegangen: „Nee, Katrin, das machen wir nicht …“ Mein Körper so: „Aua, ich fühle mich so schwach, was passiert hier?“ Mein Unterbewusstsein so: „Komm, probier’s halt mal aus, sieht witzig aus!“

Newsletter abonnieren!

Der Newsletter erscheint ein Mal pro Monat, ist kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.
Selbstverständlich behalte ich Deine Daten für mich. Garantiert!
Trage Dich in meine Mailingliste ein und erhalte Inspirationen, aktuelle Coaching Videos und News von The Style Grid und Unseren Experten.

Ja, sendet mir den The Style Grid Newsletter zu. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Das könnte dir auch gefallen.

2020-05-04T16:40:47+02:00Mai 3rd, 2020|

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben