fbpx
Startseite/WELLNESS/ACHTSAMKEIT/VERZICHT ALS EINZIGE KONSEQUENZ VON ACHTSAMKEIT?

ACHTSAMKEIT

Share This Story!

VERZICHT ALS EINZIGE KONSEQUENZ VON ACHTSAMKEIT?

Laut gedacht

VERZICHT und Achtsamkeit wird häufig als Synonym betrachtet – Verzicht als Lösung in einer immer massloseren Welt. Viele behaupten, dass alles was wir brauchen weniger ist… für Zufriedenheit und Lebensglück, damit müsste uns doch die aktuelle #covid19 Situation doch glücklich machen, da wir auf so vieles zu verzichten haben. Ich werde oft nach meiner Erfahrung dazu gefragt.

Viele verknüpften mit Verzicht vor allem negative Gedanken. Eine Verknappung der persönlichen Freiheit.

Wie schön wäre es, wenn ich es frei nach Jean-Jacques Rousseau gerade auch mal andersherum betrachten könnte:

 

“wer wenig begehrt, hängt von wenigem ab!”

 

Nur mal so als Gedankenspiel…und die Wahrheit liegt für mich irgendwo dazwischen und könnte gerade dann «achtsam» also «mindful» geschehen. Was und wieviel brauche ich wirklich um zufrieden zu sein?

Einfach ausprobieren, ich unterstütze Dich bei Fragen mit unserem Online Trainingsroom oder im 1:1 Coaching» gern.

Deine Katja

Newsletter abonnieren!

Der Newsletter erscheint ein Mal pro Monat, ist kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.
Selbstverständlich behalte ich Deine Daten für mich. Garantiert!
Trage Dich in meine Mailingliste ein und erhalte Inspirationen, aktuelle Coaching Videos und News von The Style Grid und Unseren Experten.

Ja, sendet mir den The Style Grid Newsletter zu. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Das könnte dir auch gefallen.

2020-05-27T13:06:36+02:00Mai 27th, 2020|

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben