PERSONAL STYLING / OUTFIT IDEEN

Der sommerliche Essential – Guide

10 sommerliche Essentials mit Investitionspotenzial

Woran denkt man beim Stichwort Essentials? Grundlagen oder auf das wesentliche reduziert so könnte das Wort beschrieben oder übersetzt werden. In der Mode handelt es sich um Kleidungsstücke, die nie aus der Mode kommen, die jeden Trend überleben, die vielleicht nie in Mode waren. Im Grunde genommen sind Essentials Teile mit denen man nichts falsch machen kann, die man ohne Bedenken kaufen kann, denn sie sind klassisch anziehend.

Die sogenannten Essentials sind Klassiker der Modegeschichte und gelangten auf verschiedene Art und Weise zu einer gewissen Berühmtheit. Der Trenchcoat zum Beispiel erfunden von Thomas Burberry Ende des 19. Jahrhunderts und durch Humphrey Bogart zum Kultstatus avanciert. Oder das kleine schwarze Kleid, 1926 von Coco Chanel entworfen und Dank Audrey Hepburn und dem Film “Frühstück bei Tiffany” zu einer Legende geworden. Für Jil Sander war das perfekte Teil eine einfache weiße Bluse und wurde in den 90er Jahren zum Markenzeichen der Designerin.

Was alle verbindet ist eine klares und simples Design, ja sogar funktional und alltäglich, was in der Mode oft nicht der Fall ist. Als Farben dominieren schwarz, grau, weiß, beige, khaki und dunkelblau, eine eher klassische Farbpalette. Diese Aspekte erwecken das Gefühl von Modernität und Zeitlosigkeit. Also Kleidungsstücke die für die Ewigkeit geschaffen sind und sich keinem Modediktat unterwerfen. Sicherlich werden Essentials auch im Laufe der Zeit modernisiert und angepasst. Dennoch bleiben sie von aktuellen Trends unabhängig und passen in jede Zeit.

Entdeckt 10 zeitlose Teile für Sie und Ihn die jeden Trend überleben werden.

TOP 10 für Männer

TOP 10 für Frauen

Blaue Jacke: von J Lindberg auf About You: hier

Trenchcoat: von J Lindberg auf About You: hier

Blazer: von J Lindberg auf About You: hier

T-Shirt: von Mango-Man  auf About You: hier

Langarm-Shirt: von J Lindberg auf About You: hier

Kurzarm-Shirt: von J Lindberg auf About You: hier

Hose: on Mango-Man auf About You: hier

Short: von only auf About You: hier

Sneaker: von Converse auf About You: hier

Sandale: von Birkenstock auf About You: hier

Trench: von J Lindberg auf About You: hier

Blazer: von J Lindberg auf About You: hier

schwarzes Kleid: von Calvin Klein auf About You: hier

weiße Bluse: von J Lindberg auf About You: hier

Hemd: von Tom Taylor auf About You: hier

weißes Kleid: von Marc O Polo  auf About You: hier

Rock: von Mango auf About You: hier

Short: von Marc O Polo auf About You: hier

Sneaker: von Converse auf About You: hier

Sandale: von Birkenstock auf About You: hier

Newsletter abonnieren!

Der Newsletter erscheint ein Mal pro Monat, ist kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden. Selbstverständlich behalte ich Deine Daten für mich. Garantiert! Trage Dich in meine Mailingliste ein und erhalte Inspirationen, aktuelle Coaching Videos und News von The Style Grid und Unseren Experten.

Ja, sendet mir den The Style Grid Newsletter zu. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Das könnte dir auch gefallen.

2020-06-26T18:25:43+02:00Juni 26th, 2020|

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben