fbpx

PERSONAL STYLING / OUTFIT IDEEN

Share This Story!

SOMMER LOOKS

Jetzt bitte gut aufpassen und ein wenig tapfer sein.

Was lieben wir am Sommer besonders? Luftige Kleidung und Kleider! Man sieht schlichtweg immer gut angezogen und gestylt aus und benötigt keinerlei Chichi. Einfach ein Kleid überwerfen und fertig. Noch schnell bei Belieben einen Lippenstift auflegen und ab durch die Mitte. Einfacher geht es nun wirklich nicht. Ein weiteres Argument für wahre Kleiderobsession könnte sein, dass wir darin wunderbar weiblich wirken und der richtige Schnitt uns ganz entspannt in Szene setzen kann. Auch die ein oder andere Kugel Eis verschwindet ungesehen unter dem clever drapierten Textil. Sie tragen lieber Hosen? Dann kommen Sie in diesem Beitrag auch nicht zu kurz, denn Shorts sind ebenfalls eine luftige Alternative bei heissen Temperaturen.

SLIP-DRESS: «MAKE THE 90’S TREND GREAT AGAIN

Schon im Vorjahr zeichnete sich der Trend zum Lingerie-Kleid ab und dieses Jahr wird das zart anmutende Kleid auf das nächste Level gehoben. Applikationen, Pailletten, grobe Ziernähte oder Stoffeinsätze setzen Highlites bei diesem sonst sehr minimalistischen Schnitt.

Tipp: Alle, die schon zwei Kugeln Eis hatten, können zu matten und dunkleren Materialien greifen. Diese nehmen sich im Vergleich zu Glanzstoffen optisch mehr zurück. Die Schnittform darf leicht fallen und im alltagstauglichen Look entspannt gestylt werden. Sneaker oder Loafers machen einen wunderbaren Job und wenn sich dann noch eine Jeansjacke dazugesellt, ist das ein unschlagbares Trio.

DEKO-BOOSTER, VOLANTS UND RÜSCHEN

Zauberhafte Elemente, die jedem Kleidungsstück eine romantische Note und das gewisse Extra verleihen. An den richtigen Stellen platziert sind Volants und Rüschen wahrhafte Wunderwaffen, denn sie formen Volumen, wo vorher keines war.

Tipp: Überlegen Sie sich, an welcher Stelle mehr Volumen gewünscht ist. Für eine ausgewogene Proportion gilt: Je zierlicher die Proportionen sind, desto weicher, geschmeidiger und dezenter dürfen auch die Volants und Rüschen ausfallen. Wem dieser Look zu niedlich ist, mixt ihn einfach mit derben Materialien, z. B. Boots und Biker-Jacken aus Leder, und schafft somit einen ausgleichenden Kontrast durch den gezielten Stilbruch.

ASYMETRIE = SCHRÄGLAGE ERLAUBT

Einmal Erster sein? Bitte sehr! Mit der Asymmetrie klapptes, denn das ist ein wirklich heisserTrend. Von Oversize bis hin zu konstruierten Schnitten ist bei diesem Trend für jeden Typ etwas dabei. Hauptsache irgendwie schräg.

Tipp: Wer zu einem angesagtem Hemdblusenkleid greift, kann einfach mal die oberen Knöpfe großzügig öffnen und den One-Shoulder-Off-Look inszenieren. Multistrap-BHs eignen sich hervorragend zum darunter tragen und schenkt die nötige Flexibilität.

MIDI-LÄNGE: ENDLICH MAL HALBLANG MACHEN!

So charmant ist wadenlang und das in fast jeder Schnittform. Ob schmale, ausgestellte oder gerade Schnitte, auch bei Hosen gilt als maximaler Trend Midi-Länge.

Tipp: Wer kürzere  Beine hat, kann auf knieumspielende Längen umschwenken. Midi-Längen lassen sich auch sehr gut mit flachen Schuhen oder Schlappen kombinieren.

Shorts und bündig

An dieser Stelle möchte ich den Trend nochmals in zwei Kategorien unterteilen: die modische Casual-Bermudas und die sogenannte Radlerhose. Ja, sie haben richtig gehört –sie ist zurück!

BERMUDA TOTAL SALONFÄHIG

Leder oder Seide? Hauptsache weichfallende und umspielende Qualitäten. Ein Blazer, eine Bluse und eine adäquate Hosenlänge (handbreit über dem Knie)ist absolut bürotauglich. Die Farbkombination Metallic und sanftes Off-White haben Lieblingslook-Potential.

Tipp:Der legere Look darf mit Glanz-Effekten in Szene gesetzt werden. Slip-Tops und Blazer mit Schulterpolstern sind eine aufregende Kombinationsmöglichkeit. Wer es sportlich mag, greift zum Blouson und sportlichem Schuhwerk.

ALTER BEKANNTER – DIE RADLERHOSE

Die Radlerhose schaute auf diversen Laufstegen vorbei und schleicht sich langsam wieder in die Kleiderschränke trendbewussten Frauen und Männer. Diesen Trend hat sicher schon mancher mitgemacht und denkt sich vielleicht im Stillen: «… NEIN, bitte nicht, manche Erfahrungen braucht man nur einmal im Leben». Andere finden Radlerhosen super funky und total Athleisure! 2018 zeigt sich die Radlerhose am liebsten mit langen Blusen, die im unteren Viertel aufgeknöpft bleiben. Darüber trägt man leichte Trenchcoats oder Long-Blazer.

Tipp: Das Stirnband dürfen  Sie gegen einen Helm eintauschen, wenn Sie mit dem Fahrrad fahren. Safty first!

Wie kosmopolitisch darf es denn für dich in dieser Saison sein, und welcher Look gefällt dir am besten?

PS: Alle Looks konnte ich mit der Ware aus dem Modehaus May in Waldshut stylen und umsetzen.

Newsletter abonnieren!

Der Newsletter erscheint ein Mal pro Monat, ist kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.
Selbstverständlich behalte ich Deine Daten für mich. Garantiert!
Trage Dich in meine Mailingliste ein und erhalte Inspirationen, aktuelle Coaching Videos und News von The Style Grid und Unseren Experten.

Ja, sendet mir den The Style Grid Newsletter zu. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Das könnte dir auch gefallen.

2020-05-06T15:06:00+02:00Mai 6th, 2018|

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben