fbpx
Startseite/WELLNESS/FRAG DAS CHEF/Haben wir die Reiseflughöhe schon erreicht?

FRAG DAS CHEF

Share This Story!

Haben wir die Reiseflughöhe schon erreicht?


In einer meiner letzten Unternehmen hatten wir ein schönes Bild. Wir haben mit dem Unternehmen entweder schon die Reiseflughöhe erreicht und fliegen in dieser Höhe einfach auf der gleichen Höhe weiter. Irgendwann geht uns der Treibstoff aus und wir gehen in den Sinkflug.  

Oder wir stehen gerade am Beginn der Startbahn, die Triebwerke laufen, alle Checks sind durchgeführt und ich könnte jederzeit den Hebel nach vorne umlegen und Gas geben. Und abheben.

Das schöne am heutigen Tag ist, dass ich jederzeit eine Entscheidung treffen kann. Ich kann sagen okay, das was ich erreicht habe reicht und wir reisen weiter, fliegen noch ein paar tausend Kilometer und setzen dann irgendwann zur Landung an. 

Oder ich stelle mir vor, dass es jetzt erst richtig los geht und das alles was ich bis jetzt gemacht habe die Vorbereitung war. Die Vorbereitung um das Flugzeug, das Unternehmen, startklar an den Beginn der Startbahn zu bringen. Und jetzt kann ich Gas geben.

Mit meinem aktuellen Unternehmen, der CoA Academy GmbH bin ich gerade an dieser Stelle. Wir haben im Oktober ein Remote Leader Ship Programm (Link: https://coa.academy/remote-leadership-program/) an den Start gebracht und wären froh gewesen 30 Teilnehmer für das Jahresprogramm gewinnen zu können. 

Jetzt sind es knapp 100 Teilnehmer. Und ich frage mich, wo ich bin. Bin ich auf der Startbahn und bereit den Hebel umzulegen oder habe ich damit schon die Reiseflughöhe reicht?

Es ist meine Entscheidung, und es fällt mir leicht, diese Entscheidung zu treffen!

Oder wie die zehn Zen-Buddhisten sagen: „Es ist kein Tag so wichtig wie der heutige“,

Es ist meine Entscheidung.

Newsletter abonnieren!

Der Newsletter erscheint ein Mal pro Monat, ist kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.
Selbstverständlich behalte ich Deine Daten für mich. Garantiert!
Trage Dich in meine Mailingliste ein und erhalte Inspirationen, aktuelle Coaching Videos und News von The Style Grid und Unseren Experten.

Ja, sendet mir den The Style Grid Newsletter zu. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

2021-03-23T13:33:59+01:00März 23rd, 2021|

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben