fbpx
Startseite/WELLNESS/FAMILIE/LIEBE, LEICHTIGKEIT & VERÄNDERUNG

FAMILIE

Share This Story!

LIEBE, LEICHTIGKEIT & VERÄNDERUNG

Muttersein ein ewiges Rätsel.

Muttersein – es ist ein ewiges Rätsel. Seelentrösterin, die grösste Enttäuschung und immer Vorbild. Es geht um Dankbarkeit, Verletztheit und immer um Liebe!

Es gibt nichts zu beweisen. Es gibt niemandem, dem Du Rechenschaft schuldig bist. Sei einfach Du selbst als Mutter! Alles ist gut!

Erst in dem Moment, als mein erstes Kind geboren wurde, wurde ich als Mutter geboren. Davor hat dies in mir nicht existiert. Ich war als Mädchen, Freundin, Partnerin, Tochter, Kollegin und irgendwann als Schwangere lebendig, niemals zuvor als Mutter. Das war für mich eine ungeahnte Explosion!

Ich bin fest überzeugt, dass es unmöglich ist, einen Menschen zu sehr zu lieben. Doch wie gelingt dies mit Leichtigkeit?

Muttersein funktioniert für mich dann leicht, solange ich die Fähigkeit beherrsche mit dem Kind mitzuschwingen, es auf intuitive Weise zu verstehen und von ihm zu lernen. Ich darf also ständig bereit sein, mich zu verändern. Veränderungsbereitschaft und Veränderungsfähigkeit zu zeigen. Das hiess für mich beispielsweise meine Tochter in den ersten anderthalb Jahren zu tragen, sie wollte 24/7 Nähe, egal wie es meinem Rücken ging, egal ob ich allein sein wollte oder nicht, egal was ich für Vorstellungen von einem Babyalltag mit schickem Kinderwagen hatte.. Sie forderte engste Zuneigung, als ich dies verstand – dann war alles leicht! Nun ist sie älter und will manchmal Distanz – egal ob ich will oder nicht. Wieder bin ich diejenige, die flexibel bleibt und mit Zuversicht vertraut… und es damit leicht hat. Ich werde sehen, wie das die nächsten Jahre weitergeht ?

Einfach selbst mit Deinem Kind probieren, ich unterstütze Dich bei Fragen im 1:1 Coaching gern.

Newsletter abonnieren!

Der Newsletter erscheint ein Mal pro Monat, ist kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.
Selbstverständlich behalte ich Deine Daten für mich. Garantiert!
Trage Dich in meine Mailingliste ein und erhalte Inspirationen, aktuelle Coaching Videos und News von The Style Grid und Unseren Experten.

Ja, sendet mir den The Style Grid Newsletter zu. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Das könnte dir auch gefallen.

2020-05-27T15:25:56+02:00Mai 27th, 2020|

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben