Startseite/WELLNESS/FRAG DAS CHEF/iamexpensiveandiamworthit.com

FRAG DAS CHEF

iamexpensiveandiamworthit.com

Neulich sitze ich abends in einem italienischen Restaurant. Neben uns am Tisch sitzen drei Business-Leute, essen, trinken und amüsieren sich gut.
Als alle satt sind und die Kellnerin mit der Rechnung kommt, sagt der Erste: „Eine Frage hätte ich noch – was können wir denn an dem Preis für unser Essen machen? Das ist schon ziemlich teuer hier“.
Der Zweite ergänzt: „Wir hatten vorher auch schon untereinander darüber gesprochen, dass wir eigentlich viel lieber griechisch gegessen hätten“.
Der Dritte: „Außerdem können sie doch froh sein, dass wir sie überhaupt unterstützen, da ist es doch egal, wieviel wir zahlen – jeder Beitrag ist doch gut“.
Der Erste ergreift wieder das Wort: „Und außerdem haben Sie ja gar nicht soviel Erfahrungen mit Business-Gästen wie mit uns – die anderen Gäste hier sind ja viel jünger und unerfahrener“.

Klingt komisch?

Neulich hatte ich ein Team Coaching. Im Vorfeld haben wir uns auf einen Vertrag geeinigt, wir haben uns auf Inhalte geeinigt, die wir auch gut erarbeitet haben. Alle haben fleissig mitgearbeitet, nachgedacht und miteinander gesprochen. Als alle satt waren, sagt der erste:
„Eine Frage hätte ich noch – was können wir denn an dem Preis für Deine Dienstleistung machen? Das ist schon ein ziemlich hoher Stundensatz“.
Der Zweite ergänzt: „Wir hatten vorher auch schon untereinander darüber gesprochen, dass wir eigentlich einen ganz anderen Coach brauchen“.
Der Dritte: „Außerdem kannst Du doch froh sein, dass Du hier einen Beitrag leisten darfst“.
Der Erste ergreift wieder das Wort: „Und außerdem hast Du ja gar nicht soviel Erfahrungen mit Unternehmen wie uns – Deine anderen Klienten sind ja viel jünger und unerfahrener – alles Startups“.

Meine Antwort:

Wir haben uns im Vorfeld auf einen Vertrag geeinigt, ihr kennt mich und wusstet, was ich kann und was ich nicht kann. Wenn die Kosten für unseren Workshop sich nicht später mindestens 10x – 100 x wieder reinkommen durch das was wir erarbeitet haben, dann haben wir alle hier gerade was falsch gemacht.

Newsletter abonnieren!

Der Newsletter erscheint ein Mal pro Monat, ist kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.
Selbstverständlich behalte ich Deine Daten für mich. Garantiert!
Trage Dich in meine Mailingliste ein und erhalte Inspirationen, aktuelle Coaching Videos und News von The Style Grid und Unseren Experten.

Ja, sendet mir den The Style Grid Newsletter zu. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

2020-10-05T11:53:56+02:00Oktober 4th, 2020|

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben