fbpx
Startseite/STYLE/INTERVIEWS/I GOT MY STYLE BACK KATJA

INTERVIEWS

Share This Story!

I GOT MY STYLE BACK

Die Erfolgsgeschichte von Katja „Style Grider“ seit 2018.

Katja Kurz ist Change Coach und Kommunikationstrainer sowie Wissenschaftlerin an der zhaw. Sie geniesst mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern das Leben in Pfäffikon ZH am Pfäffikersee und in Flims in den Bergen. Für sie gilt  #Happinessismybusiness, denn sie bringt ihre Coachees mit Leichtigkeit zur Entspanntheit und zu gesundem Selbstvertrauen.

izel oeztuerk, portrait
IN WAS GENAU BIST DU EXPERTIN?

Im Lachen :-) und in der Veränderung, da ich selbst so gerne soviel lache, sehr neugierig bin und schon immer gerne Dinge in meinem Leben verändere. Wie kann ich die Bereitschaft, die Fähigkeit und den Willen zur Veränderung beeinflussen? Meine ehemalige Teamchefin hatte mir gesagt, dass sie mich so sehr schätzt, weil ich Humor – und damit Veränderungsbereitschaft in ihr Team bringe. Das ist ein wahrhaft schönes Kompliment!

WELCHES PROBLEM LÖST DU BEI/ MIT DEINEN KUNDEN?

Ich verhelfe Dir zu Gelassenheit – damit zu einer angenehmen Ruhe im Kopf – und damit zu Deinem Erfolg! Du fühlst Dich überfordert mit Deiner Gefühlswelt? Dir fallen manche Entscheidungen eher schwer oder fühlst Dich verzweifelt? Du agierst zu ruhig oder zu introvertiert in entscheidenden Situationen? Dann bist Du bei mir richtig!

Gerade eher empfindsame, hochsensible Personen erleben Veränderungen oft als anstrengend, angstvoll und kräftezehrend. Ob Job oder Alltag spielt dabei keine entscheidende Rolle, denn meine Begleitung findet meist während eines Lebensphasenwechsels (Studium/Job/Karriereschritt/Familienleben/Umzug..) statt, der dann immer beide Ebenen betrifft.

Klarheit über Dein Ziel und der Umgang mit Blockaden auf dem Weg dahin ist darum der Fokus all meiner Coachings.

WELCHE ÜBUNG EMPFIEHLST DU FÜR MEHR RUHE IM KOPF?

Einfach und Mächtig geht so: Mein Gegenüber bemerkt, dass da zB ein schnelldrehendes Karussell im Kopf ist, oder eine Stimme im Kopf andauernd nervt. Wie spricht diese Stimme?

Schnell, frech, von oben herab, dominant, gar aggressiv, wie ein ärgerlich, kläffendes, riesiges Etwas, dass einen Satz xfach in der Endlosschleife wiederholt? Willst Du, dass dies so bleibt? Nein?! Der Schlüssel ist dies im Coaching zu bemerken und dann bestimmt zu entscheiden, dass diese Stimme der Vergangenheit angehört und von Dir aktiv an den Platz verschoben wird, wo Du sie haben willst. Weit weg und leise, STOP! – diese Arbeit mit dem (inneren) Film im Kopf ist enorm wirkungsvoll und ist so einfach zu erlernen! Etliche Coachees bestätigen mir dies oft schon nach den ersten Minuten. Es ist in der Tat ein wahres Geschenk!

WO FINDEN DIE KUNDEN DICH?

Auf www.kurz2change.com und auf Instagram @kurz_katja. Dort inspiriere ich meine Follower wöchentlich zur persönlichen Veränderung. Ausserdem gibt es ein regelmässiges Outdoorcoaching rund um den Pfäffikersee bzw. den Caumasee – das ist dann die Gelegenheit bei einem lockereren Walk nicht nur den Körper zu trainieren, sondern vor allem Deinen Geist!

WAS HAST, DU GELERNT WAS DU VOR UNSEREM STYLING TAG NOCH NICHT WUSSTEST?

Wie sehr Kleidung mein Fühlen und Handeln beeinflusst. Bei der Arbeit und auch ganz im Alltäglichen Ich weiss nun meine Farben/Kombinationen noch bewusster einzusetzen um meine gewünschte Wirkung zu erzielen. Professionell ist mehr als nur einfach schwarz/weiss, das war mir klar, nur hatte ich nicht gewusst, welches meine idealen Profi-Farben sind. Das weiss ich jetzt! Wie einfach.

Was war für dich überraschend? Das es sooo sooo lustig ist und so nachhaltig – ich habe soviel Klarheit nun beim Einkaufen durch das Shoppingerlebnis mit Dir und dem von Dir erstellte wunderbaren Stylebook und ich spare unglaublich viel Geld, da ich keinen einzigen Fehlkauf mehr zu verzeichnen habe! Wie toll! Danke dafür!!

Welche Probleme haben wir gelöst? Ich weiss nun, welche Farben/Kombinationen meinem Style entsprechen. Und ich stehe endlich gerne in Umkleidekabine beim Hosenkauf, da Du mir auch da ganz nebenher wundervoll einfach die alten, doofen Glaubenssätze aufgelöst hast!

Der Grösste Mehrwert ist die Sicherheit in der Style-Farbberatung, Gesichtsform und die Reduktion aufs Wesentliche im Schrank und beim Kofferpacken.

Ich kann es jeder Frau empfehlen die sich vor oder in einer Veränderung befinde und die schnell und einfach in Ihr neues Zielbild schlüpfen will. STOFFWECHSEL – CHANGE! :-) Und: für alle Männer, die Ihrer Frau ein perfektes Geschenk übereichen wollen!

Newsletter abonnieren!

Der Newsletter erscheint ein Mal pro Monat, ist kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.
Selbstverständlich behalte ich Deine Daten für mich. Garantiert!
Trage Dich in meine Mailingliste ein und erhalte Inspirationen, aktuelle Coaching Videos und News von The Style Grid und Unseren Experten.

Ja, sendet mir den The Style Grid Newsletter zu. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Das könnte dir auch gefallen.

2020-05-06T15:13:19+02:00Mai 5th, 2020|

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben