· 

SO ENTSCHLÜSSELST DU ENDLICH DEINE STYLE-DNA

So entschlüsselst du endlich deine Style-DNA

Auf was es wirklich ankommt und wie sich damit richtig Geld und Zeit sparen lassen

Quelle: https://media1.giphy.com/media/aIFjd0I5BR7EI/giphy.gif?cid=4d1e4f29546639a4ada447ab79201cc9dd494b0913467da4&rid=giphy.gif

NEWSLETTER ABONNIEREN!

Die Verkäuferin empfiehlt Grün, der Kopf sagt Blau und dein Bauchgefühl Rot? 

Wie geht es dir beim Blick auf die eigene Garderobe? Ist es von allem „ebbes“ oder ist es irgendwie immer das Gleiche? 

 

Kaufst du sogar manchmal das gleiche Modell in zwei Farben und wunderst dich, wieso das eine im Dauereinsatz ist und das andere nicht? Und muss der Modeeinkauf gleich ein kleines Vermögen kosten oder geht das nicht auch ohne schlechtes Gewissen danach? Atme tiiief durch, es gibt für all deine Fragen eine Antwort. 

 

„Muster, Farben und Materialien!“

 

Diese drei Komponenten sind unter anderem maßgeblich am eigenen Stil und Wohlbefinden beteiligt und wirken auf uns und andere.

 

Wir können uns ganz bewusst entscheiden, eines oder sogar alle drei Elemente einzusetzen, um eine bestimmte Wunschwirkung zu erzielen. Denn das Bewusstsein für den eigenen Stil und die idealen Farben helfen uns eben auch im Alltag, voranzukommen. Dass wir beim Einkaufen entspannter und zielsicherer shoppen, brauche ich an dieser Stelle gar nicht erst zu erwähnen. 

Muster:

Die richtigen Muster können deinen Figur-Typ und deine Persönlichkeit perfekt unterstreichen und sogar unterstützen. Du kannst jedes gewünschte Image erzielen durch die richtige Wahl. Mit manchen Mustern wirkt man beispielsweise besonders vertrauenswürdig und in anderen sehr strukturiert und klar.  

 

Vor allem die Mustergrößen sagen viel beim ersten Eindruck und können auf manche Menschen sehr laut, leise oder sogar unangenehm wirken.

Farben:

Die richtigen Farben sind das A und O. Ungeschminkt siehst du am besten, welche Farben dein Gesicht hervorheben, womit du einen wacheren Blick hast und deine Zähne weißer strahlen.

Nicht so gute Farben …

  • lassen Haut und Augen dumpf wirken 
  • verstärken optisch Falten
  • verstärken optisch Augenringe
  • lassen Zähne gelblicher wirken

Ideale Farben …                                           

  • bringen Haut und Augen zum Strahlen
  • reduzieren optisch Falten                    
  • reduzieren optisch Augenringe              
  • lassen Zähne strahlender wirken          

Materialien:

Materialien sind direkt spürbar, denn sie liegen auf der Haut. Sie fühlen sich gut oder beispielsweise kratzig an.  Deshalb dürfen wir sicherstellen, dass sie uns guttun. Materialien unterstützen in ihrer Beschaffenheit den eigenen Stil gleichermaßen wie Farben und Muster. Ein Hosenanzug aus Cord wirkt automatisch sportlich, und auch die jeweilige Strukturgröße verleiht dem Material einen ganz eigenen Charakter.  

 

 

Immer mehr Frauen wünschen sich Klarheit zu diesem Thema, denn sie wollen mehr Lieblingsteile im Schrank und weniger Fehlkäufe. Denn den eigenen Stil zu kennen, ist auch eine Reise zu sich und zu mehr Selbstvertrauen.

 

PS: Am 04.04.2020 bieten wir einen passenden Workshop an. Wer seine Style-DNA entschlüsseln möchte, kann sich hier zum Workshop im Modehaus May anmelden.

Shop und Top: So kommen die für dich perfekten Teile in die Tüte

... deine passenden Muster und Materialien zu identifizieren.

... genau hinzuschauen und nachzuspüren, in welchen Mustern, Farben und Materialien du dich auch wirklich richtig wohlfühlst. 

... wie die Muster, Farben und Materialien dir dabei helfen, deine Wirkung gezielter und bewusster einzusetzen.

 

Du erfährst in diesem Workshop nicht nur einiges über deinen eigenen Stil, sondern auch viel über dich. Das schafft Vertrauen, Klarheit und Sicherheit  nicht nur beim Shoppen, sondern auch beim täglichen Griff in den Kleiderschrank. Du weißt im Anschluss, auf was du achten willst, um mit noch mehr Spaß und Leichtigkeit den eigenen Stil zu leben.

Durch die vielen konkreten Tipps und Übungen wirst du nachhaltig davon profitieren können. Denn du weißt ja jetzt, wie es geht. Mit einem Profi an deiner Seite kannst du jederzeit beim anschließenden praktischen Ausprobieren deine individuellen Themen besprechen. 

 

Wo: Modehaus May , | Kaiserstraße 57 | 79761 Waldshut-Tiengen

Wann: 04. April.2020, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Kosten: 59.90 EUR

 

Gab es Momente, in denen Du andere Personen um ihr Styling beneidet hast?

Was genau war der Grund?

 

Lass doch auch ein wenig Liebe hier und schenk mir ein Like.

 

Herzlichst

deine Katrin

NEWSLETTER ABONNIEREN!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Schweizer Anna Maria (Dienstag, 10 März 2020 19:36)

    Gerne würde ich an einem solchen Workshop mitmachen. Leider ist bei mir der 4. April schon besetzt. Machen Sie mir Meldung, wenn noch ein anderes Datum folgen würde.
    Bevorzugen würde ich jedoch ein Workshop in Bad Säckingen
    Frau Anna Maria Schweizer, Hauptstrasse 67 5074 Eiken

  • #2

    Hürzeler Conny (Dienstag, 10 März 2020 21:35)

    Mir passt der 4 April leider auch nicht, gäbe es ev. ein anderes Datum in Bad Säckingen? Würde mich sehr intressieren. Herzlichen Dank C. Hürzeler

  • #3

    Jäger (Mittwoch, 11 März 2020 03:35)

    Gerne würde ich an solch einem Kleider-Style-Workshop teilnehmen. Der 4. April geht auch mir leider nicht. Freue mich auf ein anderes Datum in WT. Dankeschön.
    Freundliche Grüsse
    Ch. Jäger

  • #4

    Katrin Legandt (Mittwoch, 11 März 2020 13:06)

    Hallo liebe Anna Maria!

    Danke für Deine Anfrage. Schick mir doch bitte über das Kontaktformular oder über info@thestylegrid.ch Deine E-Mail und ich halte Dich gerne auf dem Laufenden, dieses Jahr gibt viele tolle Workshops.
    Ich werde Deine Anfrage auch mit May abklären und Dir bescheid geben.

    Herzlichst

    Deine Katrin

NEWSLETTER ABONNIEREN!


The Style Grid 

00 41 76 218 61 88

info@thestylegrid.ch

Besuchen Sie The Style Grid auch auf Instagram.