· 

The Look of Success Pia-Maria Laux

The Look of Success

Heute mit Pia-Maria Laux

Ich hatte das erfrischende Vergnügen, Pia-Maria Laux, Co-Founder von Sharealook, zu treffen, um sie für meine Interviewreihe „The Look of Success“ zu interviewen. Pia-Maria ist eine aufgeschlossene Frau, die weiß, was sie will und ganz selbstverständlich ihren Weg geht. Prinzip Zufall kennt sie nicht – diese Powerfrau hat einen Plan und klar gesteckte Ziele.  

 

Beim Aufarbeiten des Materials gab es für mich nur eine logische Konsequenz: Ich möchte, dass ihr Pia-Maria selbst erleben dürft. Ihre Leichtigkeit kann ich bei aller Liebe und Brillanz nicht auf Papier bringen. Ich wünsche Euch viel Freude und vor allem Inspiration bei diesem etwas anderen Format. 

Deshalb darf sich Pia-Maria jetzt auch selber vorstellen. Uuuund bitte!

Du bist eine wunderbar fröhliche Person, die sehr viel Leichtigkeit und Selbstverständnis ausstrahlt; ich möchte fast sagen, du schwebst  – völlig egal, in welchem Kontext du dich bewegst. Bist du damit schon einmal angeeckt?

Pia-Maria, was wir jetzt noch gar nicht besprochen haben, ist: Was ist Sharealook und inwiefern beeinflusst das dein Styling?

 

 

 

Wie wichtig war und oder ist Kleidung für dich im Beruf? 

 

 

 

 

 


MEHR über Sharealook

Warst du schon immer so stilsicher? Mhmmm, für mich ist es gar nicht so sehr Stilsicherheit, mehr ein Ausdruck, wie ich mich gerade fühle.

 

 

Gab es Situationen, in denen du dich aufgrund deiner Kleidung unwohl gefühlt hast? Hahaha, also ich nicht, aber andere! (lacht)

 

 

Gibt es ein Wohlfühl-/Kompetenz-Outfit, das du bei wichtigen Terminen trägst? Ja, das gibt es. Es ist halt kein Business-Outfit im klassischen Sinne, mein schwarzes Sandro-Dress.   (lacht) Es ist schon ein wenig durchsichtig ... 

Powerdress von Sandro
Powerdress von Sandro

Würdest du sagen, du setzt deine Weiblichkeit bewusst ein? Ja! Denn ich fühle mich einfach wohl und sicher. Was die anderen darüber denken, ist mir schlicht egal. 

 

Wie machst du es, dass es dir egal ist, was die anderen denken? 

Von welchem Teil kannst du dich nicht trennen und warum? AHA, ja ganz sicher nicht von meinem schwarzen Powerdress. 

 

Welches Fashionteil oder welcher Brand dürfte deiner Meinung nach ein verdientes Comeback feiern? Ohh, ich fände es schön, wenn wir mal wieder ein wenig mehr Tellerröcke tragen könnten. So ein wenig 50s-Style wäre doch mal wieder schön. 

 

Was war dein schlimmstes Styling-Malheur? Als Teenager war ich eigentlich ein Junge und bin in Cargo-Pants, Poloshirt und Stan Smith rumgelaufen. (lacht)

 

Style oder Komfort first? Style! Katrin, Style ist Komfort (lacht).

 

Was war der schlimmste Tipp, den du jemals bekommen hast? Eine Freundin hat mir mal zu einer Frisur mit einem Pony geraten, und das war wirklich nix!


Wann warst du dir sicher zu gründen?welche Tipps hast du für zukünftige Gründer?

Was bedeutet Erfolg für dich? Das bedeutet für mich, ich nehme mir etwas vor und dann mache ich das. Es ist nicht unbedingt das Resultat, das zählt, sondern die Tat! Ich mag das, wenn Menschen nicht nur reden, sondern auch „Zack!“ machen.

 

Bitte vervollständige den Satz: Wer Erfolg haben will, muss handeln.

 

Was tust du, wenn die Unsicherheit zuschlägt? Witzige Frage! Von all meinen Auslandsreisen habe ich viele kleine Andenken, die ich teilweise auch geschenkt bekommen habe. Und wenn es gerade mal nicht so „cool“ läuft, dann schaue ich sie an und besinne mich auf alles, was ich in meinem Leben schon erreicht und erlebt habe. 

 

Wie bleibst du entspannt? Ballett und Joggen, ich laufe allerdings nur von März bis Oktober, und dann nehme ich wieder 7 Kilo zu. (lacht)

 

Du lernst gerade viel Neues. Wie ist deine Lernstrategie? Immer wenn ich etwas lernen muss, von dem ich absolut keine Ahnung habe, dann gehe ich auf Onlineplattformen wie edx Dort finde ich zu allen Themen etwas.Außerdemlerne ich einfach gerne.


Du, sag mal... heute mit Pia-Maria Laux

Wenn Du das Interview bis zum Schluss gelesen hast dann bedanke ich mich und  freue mich auf dein Feedback. Ps: Pia-Maria ist auch auf Instagram zu finden unter Pia.maria und natürlich auf sharealook_official.

 

Liebst, Eure Katrin

The Style Grid gibt es auch auf Instagram , Youtube und Facebook! Kommt und schaut vorbei – freu mich auf Euren Besuch und Eure Likes. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

The Style Grid 

00 41 76 218 61 88

info@thestylegrid.ch

Besuchen Sie The Style Grid auch auf Instagram.